Bundeswaldprämie

Bundeswaldprämie

14.12.2020


Die Anschreiben wurden nun an alle FBG-Mitglieder, die 1 ha oder mehr Wald besitzen versendet.

Die Waldfläche wird durch die Rechnung Ihrer landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft (SVLFG) bestätigt. 

Die Anträge können nun Online gestellt werden (die nötigen Unterlagen wurden dem Anschreiben beigefügt)


Als Waldbesitzer/in haben Sie die Möglichkeit einen Förderantrag auf Bundeswaldprämie zu stellen (100€/ha).

► Onlineantrag

 

Benötigte Formulare

► PEFC Urkunde

► Zertifizierungsrechnung

 

 

07. Dezember 2020

Wichtige Infos finden Sie unter bundeswaldprämie.de


Die nötigen Unterlagen werden in den nächsten Tagen per Post an alle FBG MItglieder versendet


 

Der Antrag kann nur online ausgefüllt werden!

Voraussetzung:

- Der Wald muss zertifiziert sein (z.B. Mitglied in eine Forstbetriebsgemeinschaft)

Folgende Unterlagen werden benötigt:

- Registriernummer der PEFC Urkunde
- Rechnungs- und Kundennummer Zertifizierungsrechnung der jeweiligen Forstbetriebsgemeinschaft
- Bestätigung der jeweiligen FBG auf Mitgliedschaft und Waldflächenzertifizierung
- Rechnung der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft